Navigation

 




2008



Montag - 24.11.2008 - Wohnungsbrand in Imbsen

Am Nachmittag des 24.11.2008 wurden die Feuerwehrn Imbsen, Löwenhagen und Dransfeld zu einem Wohnungsbrand nach Imbsen gerufen. Der angrenzene Holzschuppen brannte und beschädigte das Wohnzimmer.

 

Freitag - 30.10.2008 - Herbstabschlußübung in Imbsen

Am Nachmittag des 30.10.2008 gegen 17:00Uhr begann die Herbstabschlußübung in Imbsen. Die Feuerwehr Löwenhagen sicherte die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke.


Sonntag - 27.07.2008 - Mähdrescherbrand - Ortseingang Löwenhagen

Am Nachmittag des 27.07.2008 gegen 15:00Uhr wurde die Feuerwehr Löwenhagen zu einem Mähdrescherbrand gerufen. Die Glutnester wurden zuerst mit der Kübelspritze gelöscht und später mit dem Tanker aus Dransfeld. Der Mähdrescher konnte danach gleich weiter arbeiten.



Freitag - 20.06.2008 - Großbrand in Imbsen

Am Abend des 20.06.2008 wurden die Feuerwehren Löwenhagen, Dransfeld,  Imbsen und viele weitere gegen 19:00Uhr zu einem Großbrand in Imbsen gerufen. Man konnte von weitem schon eine riesige Rauchwolke sehen. Der Einsatz hat für die Feuerwehr Löwenhagen bis ca. 1:30Uhr gedauert. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr Löwenhagen war die Wasserförderung mit der TS aus der Nieme. Insgesamt waren ca. 120 Feuerwehrleute im Einsatz.



Samstag - 31.05.2008 - Baum auf Straße - Kohlenbergstraße

Am frühen Morgen des 31.05.2008 wurde die Feuerwehr Löwenhagen in die Kohlenbergstraße gerufen um einen umgestürzten Baum zu entfernen. Die zuständige Forstverwaltung wollte dies aber lieber selbst machen.


Freitag - 07.03.2008 - Wieder Unbeaufsichtiges Feuer auf dem Campingplatz LÖ

Am Abend des 07.03.2008 musste die Feuerwehr Löwenhagen wieder auf dem Campingplatz in Löwenhagen ein Unbeaufsichtigtes Feuer, welches nicht angemeldet war, löschen.



Donnerstag - 06.03.2008 - Unbeaufsichtiges Feuer auf dem Campingplatz LÖ

Am Abend des 06.03.2008 fuhr die Feuerwehr Löwenhagen am Campingplatz in Löwenhagen vorbei um eine kleine Übung am Wald durchzuführen. Dabei entdeckten Sie ein Unbeaufsichtigtes kleineres Feuer, welches nicht angemeldet war. Da niemand auf dem Campingplatz zu finden war, löschte die Feuerwehr Löwenhagen das Feuer.




Samstag - 01.03.2008 - Bäume auf Straße Richtig Bursfelde

Am Nachmittag des 01.03.2008 wurde die Feuerwehr Löwenhagen und Dransfeld zur beseitigung zweier Bäume auf der Straße Richtung Bursfelde alarmiert.


Sontag - 27.01.2008 - Ölspur in Löwenhagen

Am späten Vormittag des 27.01.2008 wurde die Feuerwehr Löwenhagen zur einer kleineren Ölspur in der Niemetal Straße gerufen.